contact close

Kontakt

phone

Rufen Sie uns an: 06221 / 87 50 135

email

Schreiben Sie uns: Kontaktformular

Philosophie

Gemeinsame Werte für Familie und Unternehmen

Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation und unsere gelebte – und in Form einer Familien- und Firmencharta festgeschriebene – Unternehmensphilosophie bedeutet uns sehr viel. Was für den Firmengründer Alex Zimmermann zeitlebens wichtig war, gilt genauso noch heute: Gemeinsame Werte werden in unserem Unternehmen gleichermaßen von Familie, Geschäftsführung und Mitarbeitern gelebt. Unsere Leitwerte – Ehrlichkeit, offene Kommunikation sowie soziale und wirtschaftliche Verantwortung – bilden die Grundlage für unsere unternehmerischen Entscheidungen, das tägliche Miteinander und den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern. Familienunternehmen bedeutet für uns auch immer, dass die Familie aktiv im Unternehmen mitarbeitet. Heute sind die drei Kinder des Firmengründers im Unternehmen tätig.

Da ein Bild oft mehr als tausend Worte sagt, haben wir im Außenbereich unseres Firmensitzes in Dossenheim die Skulptur „Auf und Ab“ des Künstlers Werner Pokorny, einem Freund der Familie, dessen Kunst wir sehr schätzen, aufgestellt. Sie spiegelt Vieles von dem wider, was der Begriff „Familienunternehmen“ für uns bedeutet: zwei Häuser – Familie und Firma – die untrennbar durch ein stabiles Wertegerüst miteinander verbunden sind, das dauerhaft trägt.

Gleichzeitig steht die Skulptur hier auch als ehrendes Andenken an den 2019 verstorbenen Unternehmensgründer Alex Zimmermann.