contact close

Kontakt

phone

Rufen Sie uns an: 06221 / 87 50 135

email

Schreiben Sie uns: Kontaktformular

Grundstück zu verkaufen? unser Ankaufsprofil

News

Willkommen im Hermelinweg 59

  • 24. November 2022
Willkommen im Hermelinweg 59

Hermelinweg 59 | Bad Nauheim

Nahe der Innenstadt und reich an Grünflächen bietet das neue Stadtquartier „Bad Nauheim Süd“ beste Grundlagen für eine hochwertige Wohnbebauung. In der Wohnanlage „Hermelinweg 59“ im Südosten des Baugebietes sind nun 22 Wohnungen fertig gestellt und weitgehend bezogen. Das feierten die Projektbeteiligten mit einem Hoffest am 18. November.

Die von den Stadtwerken Bad Nauheim für die Wohnanlage bereit gestellte Wärmeversorgung erfolgt als sogenannte „kalte Nahwärme“ über Erdwärmekollektoren und eine Wärmepumpe. Neben dieser innovativen und umweltfreundlichen Wärmeversorgung wurde auch an den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobilität gedacht. Die Wohnanlage unterscheidet sich von anderen Wohnanlagen im Baugebiet, da für die zukünftigen Anforderungen neben zwei Hausanschlüssen bereits auch die Infrastruktur für ein dynamisches Lastenmanagement installiert wurde. Zum Hoffest wurde das Last- und Lademanagementsystem von den Stadtwerken Bad Nauheim und deren Kooperationspartner, der Horizonte Group Technik GmbH, vorgestellt und mit der Installation der ersten Wallbox in der Tiefgarage in Betrieb genommen.

zum Artikel in der Wetterauer Zeitung